Der Kulturverein Berikon lädt am Donnerstag, 2. April, ab 19 Uhr im Bürgisserhuus zum zweiten Vollmondkino ein. Gezeigt wird der Film «Stiller», eine Verfilmung von Max Frischs Roman.
Dieser handelt vom Amerikaner James Larkin White, der in den 1950er-Jahren bei einer ...
Der Kulturverein Berikon lädt am Donnerstag, 2. April, ab 19 Uhr im Bürgisserhuus zum zweiten Vollmondkino ein. Gezeigt wird der Film «Stiller», eine Verfilmung von Max Frischs Roman.
Dieser handelt vom Amerikaner James Larkin White, der in den 1950er-Jahren bei einer Zugfahrt durch die Schweiz verhaftet wird. Ein Mitreisender habe in ihm den vor sieben Jahren verschwundenen Bildhauer Anatol Stiller erkannt, der damals an der Ermordung eines sowjetischen Dissidenten beteiligt gewesen sein soll. White beharrt aber darauf, dass dies eine Verwechslung sei und er weder jemals zuvor in der Schweiz gewesen sei, noch Stiller kenne. Während der Staatsanwalt der Täuschung überführen will, indem er ihn mit einstigen Bekannten Stillers von dessen Frau über dessen Freund Sturzenegger bis zu seiner eigenen Frau, die damals eine Affäre mit dem Verschwundenen hatte, konfrontiert, werden Einblicke in die Geschichte Stillers und seine unglückliche Ehe mit Julika geboten.
Das Kulturbeizli öffnet ab 18 Uhr, in der Pause und nach der Vorstellung. Reservation online auf www.kulturverein-berikon.ch oder per Telefon 056 631 47 50 (Chilli Sport, Dienstag bis Samstag, 9 bis 12 Uhr).