Heute Freitag, 27. Juni, finden in der Mehrzweckhalle um 19.45 Uhr die Ortsbürgergemeindeversammlung und um 20.15 Uhr die Einwohnergemeindeversammlung statt.
In der Einwohner-«Gmeind» geht es unter anderem um den Anschluss an die Regionalpolizei Lenzburg, um in der ...
Heute Freitag, 27. Juni, finden in der Mehrzweckhalle um 19.45 Uhr die Ortsbürgergemeindeversammlung und um 20.15 Uhr die Einwohnergemeindeversammlung statt.
In der Einwohner-«Gmeind» geht es unter anderem um den Anschluss an die Regionalpolizei Lenzburg, um in der polizeilichen Versorgung Kosten zu sparen. Der Beitrag an die Regionalpolizei Muri soll nach aktuellem Stand von 36 auf 45 Franken pro Einwohner und Jahr erhöht werden. Dies hat den Gemeinderat dazu bewogen, eine Offerte für einen Einkauf in die Regionalpolizei Lenzburg einzuholen. Dort hätte Bettwil als ländliche Gemeinde demnach einen Pro-Kopf-Beitrag von 25 Franken pro Jahr zu entrichten, dazu einen einmaligen anteilsmässigen Investitionsbeitrag von 30 Franken pro Kopf.
Für die Einwohnergemeindeversammlung ist Folgendes traktandiert: 1. Protokoll. – 2. Rechenschaftsbericht. – 3. Rechnung. – 4. Beitritt in die Regionalpolizei Lenzburg per 1. Januar 2026. – 5. Festlegung Gemeinderatsbesoldung. – 6. Verpflichtungskredit von 18 000 Franken für den Ausbau des Untergeschosses im Schulhaus. – 7. Überarbeitetes Bestattungs- und Friedhofreglement. – 8. Verschiedenes und Umfrage.
Folgende Geschäfte stehen vorgängig bei den Ortsbürgern auf der Traktandenliste der Versammlung: 1. Protokoll. – 2. Rechenschaftsbericht. – 3. Rechnung. – 4. Verschiedenes und Umfrage.