30. Generalversammlung von Pro Handball 96
Pro Handball 96, der Gönnerverein von Handball TV Muri, lud zur 30. GV ein. Mit einem neuen Teilnahmerekord von nicht weniger als 75 angemeldeten Mitgliedern. Das Vereinsbistro in der Bachmattenhalle war bis auf den letzten Platz ...
30. Generalversammlung von Pro Handball 96
Pro Handball 96, der Gönnerverein von Handball TV Muri, lud zur 30. GV ein. Mit einem neuen Teilnahmerekord von nicht weniger als 75 angemeldeten Mitgliedern. Das Vereinsbistro in der Bachmattenhalle war bis auf den letzten Platz gefüllt. Nach einem gemütlichen Begrüssungsapéro eröffnete Mirko Kleiner die Versammlung und hiess alle Pro-Handballerinnen und Pro-Handballer herzlich willkommen.
Ehrengast: Daphne Gautschi
Ein besonderer Programmpunkt war die Live-Schaltung mit Daphne Gautschi, der Murianer Leistungsträgerin in der Frauennationalmannschaft. Sie berichtete von ihrem Karrierebeginn beim TV Muri und zeigte sich sehr dankbar für die grosse Unterstützung, die sie hier erhalten hatte. Die Verbundenheit mit Handball TV Muri ist auch heute noch gross. An den Heimspielen der Frauennationalmannschaft sind immer viele Murianer Fans in ihren roten T-Shirts zu sehen, was Daphne besonders freut. Viele junge Spielerinnen und Spieler sehen in Daphne ein Idol und nehmen sich ihre Begeisterung und ihren Einsatz zum Vorbild.
Geschäftlicher Teil
Der geschäftliche Teil verlief gewohnt zügig und effizient. Unser altgedienter Kassier Urs Strebel präsentierte einmal mehr eine erfolgreiche Rechnung.
Mit seinem Humor und einer Portion Selbstironie machte er die sonst eher trockenen Zahlen lebendig. Die Versammlung stimmte allen Traktanden einstimmig zu, was den Zusammenhalt und das Vertrauen in die Vereinsführung unterstreicht.
Film von Rainer Lüthy
Nach dem offiziellen Teil folgte der eigentliche Höhepunkt des Abends. Rainer Lüthy, ein echtes Handball-Urgestein, präsentierte einen Film mit historischen Momenten aus der über 50-jährigen Geschichte von Handball TV Muri. Die Mitglieder amüsierten sich köstlich. Viele erkannten sich auf den Aufnahmen wieder und waren überrascht, wie sportlich und agil sie damals unterwegs waren. Der Film sorgte für beste Unterhaltung und wurde mit einem riesigen Applaus belohnt.
Abschluss und Dank
Nach «Feinem und Zartem» und einem Dessert ging eine äusserst unterhaltsame GV zu Ende. Der Vorstand bedankt sich bei allen Pro-Handballerinnen und Pro-Handballern für die Unterstützung im letzten Jahr. Die Verbundenheit mit dem Handball TV Muri ist spürbar und macht den Verein besonders. --red