Gelungene Bettwiler Seniorenreise
Bange Blicke richteten sich am frühen Morgen zum Himmel: Hält das Wetter, und wird es im Laufe des Tages schöner? Diese Frage stellten sich die Seniorinnen und Senioren aus Bettwil kürzlich vor ihrem ...
Gelungene Bettwiler Seniorenreise
Bange Blicke richteten sich am frühen Morgen zum Himmel: Hält das Wetter, und wird es im Laufe des Tages schöner? Diese Frage stellten sich die Seniorinnen und Senioren aus Bettwil kürzlich vor ihrem abwechslungsreichen Ausflug ins Klettgau.
Bereits die Fahrt im doppelstöckigen Bus war ein Erlebnis für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und bot unterwegs schöne Ausblicke auf die vorbeiziehende Landschaft. Ziel war der Hof Wilchinger Bergwy der Familie Hallauer, wo die Reisegruppe empfangen wurde.
Ein besonderer Höhepunkt war die gut einstündige Kutschenfahrt durch die Rebberge. Trotz des windigen Wetters liessen sich die Seniorinnen und Senioren die gute Laune nicht verderben und genossen die Fahrt durch die eindrucksvolle Weinlandschaft bei interessanten Gesprächen. Zurück auf dem Wyberghof wartete ein Mittagessen auf die Gäste, begleitet von Wein aus eigener Produktion.
Für beste Unterhaltung sorgte anschliessend der Auftritt der «Wöschwyber» aus Wilchingen. Mit viel Humor und Charme erzählten sie lustige und zugleich wissenswerte Episoden vom Dorfbrunnenleben im 17. Jahrhundert und brachten das Publikum immer wieder zum Schmunzeln.
Mit Wein im Gepäck
Am Nachmittag führte die Reise weiter nach Wilchingen auf den Lindenhof. Dort erwarteten die Gruppe eine Weindegustation sowie ein spannender Rundgang durch den Weinkeller. Dabei erfuhren die Teilnehmenden viel Wissenswertes über den Weinbau und die Herstellung der edlen Tropfen.
Mit vielen schönen Eindrücken, guter Stimmung und auch der einen oder anderen Flasche Wein im Gepäck traten die Seniorinnen und Senioren aus Bettwil am Abend die Heimreise an. Der gelungene Ausflug wird allen noch lange in bester Erinnerung bleiben. An dieser Stelle geht ein Dankeschön an die Kulturkommission für die gelungene Organisation und Durchführung sowie an den Buschauffeur für die sichere und angenehme Fahrt. --red