Am Freitag, 3. Juli, wandert der Martinstreff am Ägerisee. Nicht rundherum, das wäre zu viel Asphalt, aber die Wanderleiterinnen haben ein lohnendes Stück zum Wandern ausgewählt. Den Startkaffee gibt es im Hotel Morgarten am Ägerisee. Hier beginnt die Wanderung mit teils ...
Am Freitag, 3. Juli, wandert der Martinstreff am Ägerisee. Nicht rundherum, das wäre zu viel Asphalt, aber die Wanderleiterinnen haben ein lohnendes Stück zum Wandern ausgewählt. Den Startkaffee gibt es im Hotel Morgarten am Ägerisee. Hier beginnt die Wanderung mit teils offener Sicht auf den See, teils im Wald. Nach einer guten Stunde, am Ende des Waldes, gibt es einen schönen Picknickplatz mit Grill. Etwas unterhalb am See lädt ein kleiner, aber feiner Sandstrand zu einem erfrischenden Bad. Durch den Wald geht es anschliessend zurück bis zur Schiffstation Naas, und die Wanderer geniessen die gemütliche Überfahrt nach Unterägeri. Für einmal sind Wandern und Fahren nicht ausgeglichen, aber auch eine abwechslungsreiche Reise mit Zug, Bus und Schiff kann ein Erlebnis sein.
Bremgarten ab ist um 7.55 Uhr in Richtung Wohlen. Um Anmeldungen bittet Renate Schüepp per Telefon 056 633 09 79.