Wahlcouvert erhalten, was nun?
Leider landen die Hälfte (und mehr) der Wahlcouverts ungeöffnet im Papierrecycling. Das ist die schnellste und bequeme Art, die langjährige Mehrheit im Aargau zu unterstützen. Zuzulassen, dass jene Parteien ...
Wahlcouvert erhalten, was nun?
Leider landen die Hälfte (und mehr) der Wahlcouverts ungeöffnet im Papierrecycling. Das ist die schnellste und bequeme Art, die langjährige Mehrheit im Aargau zu unterstützen. Zuzulassen, dass jene Parteien die Überhand behalten, welche die AHV nicht stärken oder die Pensionskassen zulasten der Wenigverdiener anpassen wollten. Parteien, welche Steuern senken und damit Grossverdienende entlasten. Parteien, welche sich lautstark beklagen über fehlende Fachkräfte, welche sie selber verursacht haben, durch ungenügende Investitionen in Bildungseinrichtungen und -massnahmen und Infrastrukturverbesserungen.
Es ist höchste Zeit, dass die passiven Wähler endlich die nötige Verantwortung wahrnehmen und Parteien wählen, welche die nötigen Stellen im Polizeiwesen oder in der Schule bewilligen würden. Parteien wählen, welche das Gesundheitswesen für alle bezahlbar machen und Subventionen aus dem System nehmen, wo diese unsere Lebensgrundlage zerstören. Passivwähler, nur ihr könnt, vorausgesetzt gut informiert, durch aktives Wählen die nötige politische Kurskorrektur fördern.
Markus Dietschi, Co-Präsident Grüne Bezirk Bremgarten, Widen