Personelle Wechsel
30.09.2022 RudolfstettenNeues aus Rudolfstetten-Friedlisberg
Da die bisherige Leiterin Einwohnerdienste, Seraina Widmer, eine neue Herausforderung bei einer anderen Gemeinde im Kanton Zürich annimmt, erfolgten neue Stellenbesetzungen. Diese führen zu internen personellen Rochaden und neuen ...
Neues aus Rudolfstetten-Friedlisberg
Da die bisherige Leiterin Einwohnerdienste, Seraina Widmer, eine neue Herausforderung bei einer anderen Gemeinde im Kanton Zürich annimmt, erfolgten neue Stellenbesetzungen. Diese führen zu internen personellen Rochaden und neuen Funktionsübernahmen: Ab dem 1. Oktober bedienen Vanja Stampbach, als neue Leiterin Einwohnerdienste, und Larissa Rauber, neue Stv. Leiterin Einwohnerdienste und Mitarbeiterin Gemeindekanzlei, den Schalter.
Vanja Stampbach bringt als bisherige Stv. Leiterin Einwohnerdienste beste Voraussetzungen und das Fachwissen mit, damit sie neu die Verantwortung für diesen Aufgabenbereich übernehmen kann. Die Stelle des Mitarbeiters der Abteilung Gemeindekanzlei (mit Stv. Leitung Einwohnerdienste und SVA-Zweigstelle) wurde entsprechend zur Neubesetzung ausgeschrieben.
Der Gemeinderat hat Larissa Rauber, Jahrgang 2003, wohnhaft in Fislisbach als neue Mitarbeiterin der Einwohnerdienste/Gemeindekanzlei angestellt. Larissa Rauber hat ihre Ausbildung zur Kauffrau mit Berufsmaturaabschluss in einer Gemeinde im Bezirk Baden absolviert und diesen Sommer erfolgreich abschliessen können. Sie hat ein Pensum von 100 Prozent inne und ihre Tätigkeit bereits am 1. September aufgenommen. Ergänzt wird das Team der Einwohnerdienste durch eine Lernende/ einen Lernenden.
Traktandenliste der Ortsbürgergemeindeversammlung
Der Gemeinderat hat die Traktandenliste für die Ortsbürgergemeindeversammlung von Montag, 14. November, 19.30 Uhr, im Mehrzweckraum Schulanlage Rudolfstetten verabschiedet. Über folgende Traktanden wird befunden:
1. Genehmigung des Protokolls der Ortsbürgergemeindeversammlung vom 13. Juni 2022. – 2. Genehmigung Realisierung (Ausscheidung Gebiet) eines Waldfriedhofs mit zugehörigem Reglement. – 3. Genehmigung Budget 2023. – 4. Verschiedenes und Umfrage.
Verbot von «Composäcken» ab 1. Oktober
Ab dem 1. Oktober 2022 werden in der Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg keine «Composäcke» mehr akzeptiert. Bei Nichteinhaltung werden die «Composäcke» respektive das Grüngut nicht abgeführt und der betroffene Grüngutcontainer erst wieder geleert, wenn die Fremdstoffe entfernt wurden. --gk