Arbeiten Kanalsanierungen

Fr, 15. Okt. 2021

Basierend auf der gültigen Entwässerungsplanung (GEP) wurden im August 2019 Sanierungsarbeiten an öffentlichen Abwasserleitungen in Angriff genommen. Viele Sanierungen konnten planmässig umgesetzt werden. Bei einzelnen Abwasserbauwerken sind die Kalkablagerungen so umfangreich, dass Sanierungen innerhalb der beauftragten Summen nicht abgeschlossen werden konnten. Teils müssen Spezialverfahren im Wasserhöchstdruck zum Einsatz kommen.

Der Gemeinderat hat für diese restlichen Sanierungsarbeiten der Etappen 1–4 im Gebiet auf und südlich der Zürcherstrasse noch einmal Offerten eingeholt und den Auftrag an die Firma ITS, Kanal Services AG, Boswil, vergeben.

Die Arbeiten werden ab Mitte Oktober bis Ende November ausgeführt. Die Sanierungen werden durch die Firma über die bestehenden Schächte…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Erteilte Baubewilligung

Folgende Baubewilligungen wurden in der vergangenen Woche erteilt: Werner und Anna Steuble, Sonnezytweg 24, für Abbruch Gaskamin und Neubau Luft/ Wasser-Wärmepumpe mit Photovoltaikanlage.

Stutz Kohli Architekten HTL SIA, Gewerbering 12, für zwei Einfamilienhäuser, Sattelbogenstrasse 18 und 18A. – Fabienne Brunner und Andreas Stäger, Rotackerweg 11, für Erweiterung und Umbau Einfamilienhaus. – Kindertagessstätte KiTa Chrönli Brnic Andrea, c/o …