Modellschiff-Kapitäne stechen in See

Di, 14. Sep. 2021

Schaufahren am Wochenende in Wohlen

Schiff ahoi: Der Aargauische Schiffsmodellbau-Klub (ASK) kann trotz schwierigen Zeiten am 18. und 19. September sein Schaufahren im Schüwo-Park durchführen.

«Der Besuch ist ohne Covid-Zertifikat möglich, weil der Anlass bei jeder Witterung draussen stattfindet», sagt Präsident Frank Fehlmann. Nicht nur die Mitglieder des ASK werden ihre Modellschiffe in grossen Zelten ausstellen und in den Bassins der Badi Wohlen fahren, sondern auch Modellschiffbauerinnen und -bauer von anderen Klubs sowie weitere Gäste.

Ob Frachtschiff, Fischerboot, elegante Yacht, Powerboot oder Kriegsschiff, von den aufwendig gebauten Modellen geht ein besonderer Reiz aus. Das Schaufahren ist am Samstag von 11 bis 21 Uhr und am Sonntag von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Es gibt den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Irrfahrt auf Parkplatz

Auf einem Parkplatz verlor ein Senior am Freitagmorgen die Herrschaft über seinen Wagen. Dieser rammte einen Unterstand und prallte gegen eine Mauer. Verletzt wurde niemand.

Der Unfall ereignete sich am Freitag, 10. September, kurz nach 9.30 Uhr auf dem Parkplatz der Landi Widen. Der 83-Jährige hatte seinen Citroën vorwärts in ein Parkfeld manövriert, als er die Kontrolle verlor. Der Wagen überfuhr zunächst den Prellbock am Ende des Parkfeldes. Danach setzte …