Grosses Verbesserungspotenzial

Di, 14. Sep. 2021

Petition der Grünen: Renaturierung der Bünz innerhalb von Wohlen angestrebt

Die Bünz soll attraktiver, natürlicher, lebendiger und spannender gemacht werden. Und Zugänge ans Wasser soll es auch im Zentrum geben. Dies alles streben die Grünen mit einer Petition an.

Daniel Marti

Die Unterschriftensammlung ist bereits im Gang. Und sie soll für das Vorhaben der Grünen eine grosse Unterstützung werden. Die Petition fordert die Renaturierung der Bünz innerhalb von Wohlen. Die Sammlung der Unterschriften dauert bis am 6. November. «Und wir hoffen natürlich auf möglichst viele Personen, die mit ihrer Unterschrift unser Anliegen unterstützen», sagt Franziska Matter, Einwohnerrätin der Grünen, auf Anfrage.

Die Grünen machen ihr Vorhaben mit den klaren Vorgaben aus Bern geltend. Laut dem Bundesamt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Irrfahrt auf Parkplatz

Auf einem Parkplatz verlor ein Senior am Freitagmorgen die Herrschaft über seinen Wagen. Dieser rammte einen Unterstand und prallte gegen eine Mauer. Verletzt wurde niemand.

Der Unfall ereignete sich am Freitag, 10. September, kurz nach 9.30 Uhr auf dem Parkplatz der Landi Widen. Der 83-Jährige hatte seinen Citroën vorwärts in ein Parkfeld manövriert, als er die Kontrolle verlor. Der Wagen überfuhr zunächst den Prellbock am Ende des Parkfeldes. Danach setzte …