Flechten vor der Haustüre

Di, 14. Sep. 2021

Anlass in Rottenschwil

Der Naturschutzverein Muri und Umgebung (NAMU) organisiert am Samstag, 18. September, einen Anlass zum Thema Flechten.

Unter der Führung von Silvia Stofer, Leiterin des Nationalen Daten- und Informationszentrums der Schweizer Flechten SwissLichens, und Gesa von Hirschheydt, Biologin und Flechtenfachfrau (beide WSL), lernen die Teilnehmenden einige Arten kennen, erleben ihre Formenvielfalt und erfahren etwas über ihre Biologie und Ökologie.

Der Anlass beginnt um 14 Uhr und dauert bis zirka 16 Uhr. Treffpunkt ist beim Parkplatz Rottenschwil-Unterlunkhofen auf der Rottenschwiler Seite. --red

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Von Zofingen nach Safenwil

Die Pro Senectute Bremgarten lädt am 23. September zu einer Wanderung ein. Die Teilnehmenden besammeln sich um 7.45 Uhr am Bahnhof Bremgarten. Von dort aus fahren die Wanderfreunde via Wohlen und Lenzburg nach Zofingen. Nach kurzer Begutachtung der Aussenmauern der Stadtkirche stärken sich die Teilnehmer bei einem Kaffee im Restaurant Rathaus. Anschliessend wird zur Kuzenhöhle hochgewandert. Hier wurden einige Steine für die Stadtkirche von Zofingen geschlagen. Noch etwas we…