AUS DEM GROSSEN RAT

Fr, 17. Sep. 2021

Lobbyisten im Rat

Nachdem mit Adrian Gräub, Baden, ein neuer Grossrat in Pflicht genommen worden war, nahm der Grosse Rat auch Frau Gabriela Krapf aus Winterthur als neues Mitglied des Aargauer Kuratoriums in Pflicht. Beiden wünschte der Grossratspräsident viel Freude und Erfolg in ihren jeweiligen Aufgaben.

Gleich zu Beginn kam das Traktandum «Einbürgerungen 2021» zur Verhandlung. Eine der 875 geplanten Einbürgerungen war umstritten. Die Einbürgerungswillige ist mehrfach durch kriminelle Handlungen in Erscheinung getreten. Letztmals mit mehreren Ladendiebstählen, welche alle am selben Tag und im selben Einkaufszentrum stattfanden. Da die Kandidatin beteuerte, sie wolle sich bessern und künftig nicht mehr kriminell in Erscheinung treten, kam die Einbürgerungskommission mit 4:4 Stimmen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nächster Sonntagstreff

Pro Senectute

Der nächste Sonntagstreff für Seniorinnen und Senioren im Restaurant Rössli findet übermorgen Sonntag, 24. Oktober, statt. Beginn des Anlasses um 11.15 Uhr. Informationen: Susi Schneeberger, Pollamatt 15, Telefon 056 622 79 27. E-Mail schneeberger.susi@bluewin.ch.