Sommerlager des TV Wohlen im Tessin
Nach einem Jahr Ersatzprogramm wagte sich der TV Wohlen für das Sommerlager wieder traditionell ins Tessin.
19 Athleten und Athletinnen machten sich zusammen mit einem 12-köpfigen Leiterteam auf den Weg nach ...
Sommerlager des TV Wohlen im Tessin
Nach einem Jahr Ersatzprogramm wagte sich der TV Wohlen für das Sommerlager wieder traditionell ins Tessin.
19 Athleten und Athletinnen machten sich zusammen mit einem 12-köpfigen Leiterteam auf den Weg nach Arcegno. Die Kinder wurden während dieser Woche durch ein intensives Leichtathletik-Sportprogramm geführt, bekamen aber durch diverse polysportive Aktivitäten auch genügend Abwechslung. Zur Abkühlung und Erholung ging die ganze Gruppe regelmässig nach den Trainings noch in die Badi. Auch am Abend wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. So gab es einen Spieleabend sowie eine Art Casino und einen Filmabend.
Das Highlight in diesem Jahr war der Besuch des BoBosco-Trails. Die Gruppe begab sich dort auf eine 5,5 Kilometer lange Wanderung. Entlang dieses Weges sind 12 grosse Murmelbahnen verteilt, welche jeder Teilnehmer mit seiner eigenen Holzkugel bespielen konnte. Diese durfte danach natürlich behalten werden. Trotz der teilweise sehr anstrengenden Passagen hatten alle sehr viel Spass und genossen diesen Nachmittag sehr.
Das Programm dem Wetter angepasst
Am Donnerstag wurde die Gruppe vom grossen Regen überrascht und musste ihre Pläne anpassen. Dank alternativem Programm wurde der Tag doch noch zu einem Erfolg. Am Freitag gab es noch eine Diashow mit den besten Fotos der Woche. Am Samstagnachmittag traf die Gruppe ziemlich müde, aber gut gelaunt in Wohlen ein. Eine sehr gelungene Woche, die nur mit der Hilfe von vielen Freiwilligen durchgeführt werden konnte, denen der TV Wohlen dankt. --zg