Rot-weisser Ausnahmezustand

Di, 06. Jul. 2021

Freiämter Public Viewings beim historischen EM-Viertelfinal zwischen der Schweiz und Spanien

Ob auf den Niedermatten in Wohlen, im «Stalden» in Berikon, dem «Löwen» in Boswil oder dem Geissmann Fussballgarten in Villmergen: In der ganzen Region wurde die Fussball-Nati unterstützt.

Als Mikel Oyarzabal den fünften Penalty der Spanier verwandelt, ist das Schweizer Sommermärchen an der EM vorbei. Und die Fans, die in zahlreichen Public Viewings im Freiamt mitgefiebert haben, sind einen Moment lang enttäuscht. Denn der Halbfinal war für die Nati nie so nah.

Aber vorher gab es 120 Minuten Hochspannung. Von der 8. Minute und dem Eigentor von Denis Zakaria, über den Ausgleich von Xherdan Shaqiri und die Rote Karte für Remo Freuler. Und dann 45 Minuten Abwehrschlacht in Unterzahl, in der sich…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Bald kann gefeiert werden

Auftakt «Mutschälle Fäscht» mit «Stubete Gäng» und DJ Tom-S

Die Burkertsmatt verwandelt sich am Wochenende in ein Festgelände der Superlative: 20 Foodstände, diverse hochkarätige Musiker und auch am Sport fehlt es am viertägigen Fest auf der Sportanlage Burkertsmatt nicht. Los geht es übermorgen Donnerstag, 17.30 Uhr.

Wirft man einen Blick auf das Programm, ist der Festauftakt am Donnerstag bereits ein Highlight für sich. Um 17…