Gesellschaftlicher Beitrag

Fr, 16. Jul. 2021

André Widmer, Redaktor.

Viel Ausdauer und auch Akribie bewiesen hat Claudio Scalmazzi, der Verfasser der Chronik zu 100 Jahren FC Bremgarten. Fein säuberlich trug er Fotos, Anekdoten und Ereignisse aus der langen Vereinsgeschichte zusammen, auch dank Gesprächen mit Zeitzeugen. Ein Mammutwerk, für das er grossen Respekt verdient hat.

Mit über 500 Mitgliedern ist der FC Bremgarten eine absolute Grösse in der Stadt. Auch wenn man dem Fanionteam, das in der 3. Liga spielt, eine höhere Spielklasse gönnen möchte: Was bei einer Würdigung des FC Bremgarten insbesondere zählt, ist der grosse gesellschaftliche Beitrag, den der FCB wie natürlich auch andere Vereine mit ihrer Nachwuchsförderung im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit leisten. In Vereinen können Menschen weit mehr als nur ihrem Hobby…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Irrfahrt auf Parkplatz

Auf einem Parkplatz verlor ein Senior am Freitagmorgen die Herrschaft über seinen Wagen. Dieser rammte einen Unterstand und prallte gegen eine Mauer. Verletzt wurde niemand.

Der Unfall ereignete sich am Freitag, 10. September, kurz nach 9.30 Uhr auf dem Parkplatz der Landi Widen. Der 83-Jährige hatte seinen Citroën vorwärts in ein Parkfeld manövriert, als er die Kontrolle verlor. Der Wagen überfuhr zunächst den Prellbock am Ende des Parkfeldes. Danach setzte …