Erlebnisflug mit der «alten Dame»

Fr, 16. Jul. 2021

Abheben – in die Zukunft mit der legendären Fliegeroldie-Maschine «Beech 18»

Mit Herzblut, fundiertem Wissen und technischem Feingefühl brachte das Team um Max Vogelsang aus Wohlen die «Beech 18» wieder in einen flugfähigen Zustand, was vom BAZL bestätigt wurde. Wer kann oder darf die zweimotorige Maschine zukünftig fliegen? Es gibt sogar Mitfluggelegenheiten.

Richard Gähwiler

Die Messlatte lag hoch für die Abnahme der restaurierten «Beech 18» durch das Bundesamt für Zivilluftfahrt (BAZL). Im Juni 2020 erhielt die Haltergemeinschaft die Zulassung für den prächtigen Flieger, und einen Monat später war es der ehemalige Bundeswehrpilot Klaus Plasa, der die «alte Dame» zum «Erstflug» (der effektive Erstflug war 1945) entführen durfte.

Seine weitere Aufgabe war es, hiesige Piloten auf der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Umfrage: Soll der Kunstrasen auf der Brühl gebaut werden?

Im Stadion Brühl in Muri sollte vor Wochen mit dem Bau des Kunstrasens begonnen werden. Erich Probst, Ex-Präsident des FC Muri, möchte aber, dass der Kunstrasen bei der Bachmatten gebaut wird und legte Einsprache ein. Soll der Kunstrasen bei der Brühl oder der Bachmatten entstehen? Stimmen Sie ab.