Eine wichtige Investition

Di, 27. Jul. 2021

Roger Wetli, Redaktor.

Die starken Niederschläge der letzten Wochen zeigen: Mit grossen Regenmengen muss künftig jederzeit gerechnet werden. Dabei wird in die Schächte nicht nur Schlamm gespült, sondern auch allerlei Chemikalien und künstliche Kleinpartikel, die der Umwelt schaden können. Damit diese nicht in die Natur gelangen, gibt es in der Region verschiedene Regenklärbecken.

Die beiden neuen Bauwerke in der Abwasserreinigungsanlage Bremgarten werden dabei eine sehr wichtige Rolle spielen. In ihnen können grosse Regenmengen aufgenommen, zur Ruhe gebracht und damit gereinigt werden. Sie dienen künftig als wichtiger Puffer gegenüber den vorgelagerten Regenklärbecken.

Der Neubau kostet rund 3 Millionen Franken. Das mag nach viel klingen, der Betrag hält sich aber angesichts der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Von Zofingen nach Safenwil

Die Pro Senectute Bremgarten lädt am 23. September zu einer Wanderung ein. Die Teilnehmenden besammeln sich um 7.45 Uhr am Bahnhof Bremgarten. Von dort aus fahren die Wanderfreunde via Wohlen und Lenzburg nach Zofingen. Nach kurzer Begutachtung der Aussenmauern der Stadtkirche stärken sich die Teilnehmer bei einem Kaffee im Restaurant Rathaus. Anschliessend wird zur Kuzenhöhle hochgewandert. Hier wurden einige Steine für die Stadtkirche von Zofingen geschlagen. Noch etwas we…