Ein- und wieder ausgepackt

Di, 20. Jul. 2021

Sommerserie Wasser: Die Bünz hat in Wohlen in den letzten Jahren wieder viel Raum erhalten

26 Kilometer lang ist die Bünz. Knapp 5 Kilometer davon führen über Wohler Gemeindegebiet. Und mitten durchs Zentrum. Doch überall da, wo sich Wasser durch ein besiedeltes Gebiet schlängelt, gibt es meist auch Probleme.

Chregi Hansen

Den Menschen zog es schon immer gerne ans Wasser. Ein Spaziergang entlang der Bünz ist darum Nahrung für die Seele und das Gemüt. Und in Wohlen ist das auf einer langen Strecke möglich. Abgesehen von einem ganz kurzen Abschnitt führen immer Wege entlang des Flusses. Und ist der Zugang zum Wasser möglich.

Das war nicht immer so. Früher brachte die Bünz den Menschen im Freiamt auch Kummer und Sorgen. Weil der Fluss nur über ein geringes Gefälle verfügt, suchte sich das…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Umfrage: Soll der Kunstrasen auf der Brühl gebaut werden?

Im Stadion Brühl in Muri sollte vor Wochen mit dem Bau des Kunstrasens begonnen werden. Erich Probst, Ex-Präsident des FC Muri, möchte aber, dass der Kunstrasen bei der Bachmatten gebaut wird und legte Einsprache ein. Soll der Kunstrasen bei der Brühl oder der Bachmatten entstehen? Stimmen Sie ab.