Roger Wetli, Redaktor.
Stephan Hofmann hat seine wahre Berufung gefunden. Der Produktedesigner hilft jetzt in Brasilien den in Armut Lebenden, selber Produkte zu entwickeln, umzusetzen und zu verkaufen. Damit schafft er Perspektiven und Einkommen ...
Roger Wetli, Redaktor.
Stephan Hofmann hat seine wahre Berufung gefunden. Der Produktedesigner hilft jetzt in Brasilien den in Armut Lebenden, selber Produkte zu entwickeln, umzusetzen und zu verkaufen. Damit schafft er Perspektiven und Einkommen für Leute, die zuvor hoffnungslos waren.
Hofmann ist ein Macher. Wo andere die Augen verschliessen, schaut er genau hin, fragt nach den Hintergründen des Elends und fängt an, dieses zu bekämpfen. In den Elendsvierteln sieht er neben vielen Ungerechtigkeiten auch Chancen. Und er weiss diese zu nutzen und in erfolgreiche Projekte umzusetzen. Auch wenn nicht immer alles gelingt, bleibt er am Ball.
Der Wider will etwas bewegen. Und das tut er. Wer ihm vorwirft, dass seine Initiativen nur ein Tropfen auf dem heissen Stein sind, der vergisst, dass Stephan Hofmann wichtige Signale aussendet: «Gebt nicht auf. Arbeitet an euch.» Damit kann er andere zu weiteren ähnlichen Taten inspirieren.