Beeindruckende Leistung

Di, 20. Jul. 2021

André Widmer, Redaktor.

Wer vor einer Woche in Bremgarten an der Reuss war, konnte sich mit den eigenen Augen überzeugen: Die Feuerwehr Bremgarten hat einen grandiosen Job gemacht. Am Dienstagnachmittag musste es aufgrund des ansteigenden Pegels schnell gehen und die mobile Schutzwand wurde innert kurzer Zeit der Gefahrenstufe entsprechend nochmals erhöht. Hut ab vor der beeindruckenden Leistung der Feuerwehrmannschaft und der Zivilisten, die ebenfalls mithalfen. Bremgarten war bereit. Zum Glück kam es im Reussstädtchen nicht schlimmer.

Frühere Ereignisse – besonders die Hochwasser in den 90ern – haben in der Schweiz an etlichen Flüssen und Bächen dazu geführt, dass Hochwasserschutzmassnahmen ergriffen wurden. Das ist gut so. Allerdings dürfen auch Themen wie die Versiegelung der Böden…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

GASTKOLUMNE

Felix Bingesser, ehemaliger Sportchef beim «Blick», wohnt in Waltenschwil.

Bünzli-Test

Warum in der Schweiz ein Spiessbürger ein Bünzli ist, darüber gibt es verschiedene Theorien. Und wahrscheinlich sind auch diejenigen die grössten Bünzli, die das Gefühl haben, alle anderen rundherum seien solche. Und vielleicht ist es gar nicht immer schlecht, ein Bünzli zu sein. Aber wann ist man einer? Machen Sie den Test! Wer mehr als fünf Frage…