«Auf den Punkt»

Fr, 16. Jul. 2021

In der Sommerserie «Auf den Punkt» werfen die Redaktoren dieser Zeitung einen Dartpfeil auf die Dorfkarte und begeben sich an den getroffenen Ort. Dort wird dann nach spannenden Geschichten gesucht. Eine abenteuerliche und spontane Sache.

Zum Start dieser Serie landete der Dartpfeil am Narzissenweg in Muri. Es ist seit genau 50 Jahren das Zuhause der mittlerweile 84-jährigen Cäcilia Haas. --ake


Zweite Heimat im Wallis

Sommerserie «Auf den Punkt» am Narzissenweg in Muri

Eigentlich mitten im Zentrum und trotzdem unscheinbar. Das ist der Narzissenweg. Unmittelbar an der Luzernerstrasse, aber nur über einen Kiesweg erschlossen. Seit 50 Jahren ist der Narzissenweg das Zuhause von Cäcilia Haas. Ein zweites hat sie im Walliser Lötschental gefunden – auch dank dem Sommerlager der Schule…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wild herumgehüpft

Ferienpass Mutschellen-Bremgarten-Wohlen gewinnt «AEW-Energiebatzen»

Der Ferienpass Mutschellen-Bremgarten-Wohlen hat bei der Onlineabstimmung des «AEW-Energiebatzen» den ersten Platz erreicht. Die 5000Franken möchte der Verein in seine 40-Jahr-Feier im Jahr 2023 investieren.

Roger Wetli

«Ich hatte bisher gar keine Zeit zum Feiern, bin aber, so sagt mein Mann, wie wild durch die Wohnung gehüpft, als ich von unserem Sieg erfahren habe», lacht Heike Knem…