Traum wurde zum Albtraum

Fr, 11. Jun. 2021

Am «Sunday Talk» wurde über das Elternwerden gesprochen

Die reformierte Kirche Kelleramt feierte mit dem «Sunday Talk» Premiere mit einem neuen Gottesdienst-Format. Die Unternehmerin Noëmi Schöni aus dem Kanton Zürich erzählte, wie ihr Kinderwunsch zum Albtraum wurde.

Roger Wetli

Noëmi Schöni hatte alles: einen liebevollen Ehemann, zwei Unternehmen, ein Haus und ihr eigenes Kindheitstrauma erfolgreich aufgearbeitet. Sie war bereit, eine richtige Familie zu gründen. Dann wurde sie schwanger. «Zwölf Monate nach der Geburt hatte ich meinen Mann und meine Identität verloren», erklärte Schöni den Anwesenden in der Kirche in Arni. «Bereits in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft fühlte ich mich sehr erschöpft. Als meine Tochter dann auf die Welt kam, verfiel ich jeweils in eine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Den Forstwerkhof energetisch sanieren

Ortsbürger-«Gmeind» in Auw

Am Mittwoch, 23. Juni, treffen sich die Auwer Ortsbürger zur «Gmeind». Im Zentrum steht ein Kreditantrag, damit der Forstwerkhof energetisch saniert werden kann.

Ein grösserer Gewinn als budgetiert und eine stattliche Reserve. Dem Plan, dass die Auwer Ortsbürger in die Sanierung des Forstwerkhofs investieren, steht wenig im Weg. Gut 319 500 Franken beträgt der Ertragsüberschuss, der aus dem letzten Jahr zu Buche st...