Problem erfasst – Lösung eingeleitet

Di, 08. Jun. 2021

SP-Grossrat Thomas Leitch aus Wohlen setzt sich für Betreiber der Fitnessstudios ein: Nun gibt es Nachbesserungen

Die Fitnesscenter haben unter den Coronamassnahmen gelitten. Im Aargau waren die Studios gar schlechter gestellt als in vielen anderen Kantonen – weil die Härtefallregelung nicht überall gleich umgesetzt wurde. Im Kanton Aargau wurden nun Verbesserungen erzielt – vor allem dank Thomas Leitch, SP-Grossrat aus Wohlen.

Josip Lasic, Daniel Marti

Neben den Restaurantbetreibern sind die Fitnesscenter die Opfer der Coronamassnahmen. Nach der verordneten Schliessung im Dezember, kurz vor Weihnachten, gingen nicht nur wichtige und umsatzstarke Monate verloren, sondern bei der kantonalen Umsetzung der Härtefallregelung haperte es. Eine Studie, erstellt durch den schweizerischen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Eine tolle Sache»

Angetroffen: Heike Knemeyer, Uezwil

Keine Freiwilligenorganisation, kein Verein, keine Gruppierung funktioniert richtig gut ohne diejenigen, die tatkräftig zupacken, den «Karren ziehen». Auch beim Ferienpass Mutschellen-Bremgarten-Berikon nicht. Dort sorgt ein zehnköpfiges Team im Hintergrund Jahr für Jahr für das grosse und abwechslungsreiche Angebot und die organisatorischen Prozesse, damit sich die Kursleiter und die vielen Kinder und Jugendlichen voll auf ih...