Leidensgeschichte oder Chance?

Fr, 11. Jun. 2021

Die von Herrn Andermatt im Allgemeininteresse der Gemeinde anvertrauten 8000 Quadratmeter Bauland an allerbester Zentrumslage wühlen seit bald 20 Jahren die Gemüter der Bevölkerung von Oberlunkhofen auf. Und liegen weiter brach.

Hier ein paar Zitate aus verschiedenen Publikationen: «... ein um das Andermattareal und den Schul- und Sportanlagen entstehender neuer Dorfkern ... ein kleiner Dorfplatz, der zum Verweilen einlädt und die positive Ausstrahlungskraft des Zentrums stärkt.» (Masterplan 2010). «Mit dem Gestaltungsplan Andermattareal ... sollen die Voraussetzungen für eine sorgfältige und nachhaltige Überbauung und Gestaltung der Freiräume geschaffen werden.» (BNO 2016). «... sich dafür einsetzen, dass das Andermattareal endlich sinnvoll überbaut wird und dass ein Langzeitplan für…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Verletzter bei Selbstunfall

Fahrzeug rutschte Hang hinunter

Am Samstag, kurz nach 13 Uhr verursachte ein 62-jähriger Autolenker einen Selbstunfall. Ein 62-jähriger Autolenker fuhr auf der Wohlerstrasse, als er aus noch unbekannten Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug verlor. Dabei kam er von der Strasse ab und rutschte mit seinem Peugeot einen Abhang hinunter. Der Lenker wurde mit Verletzungen ins Spital gebracht. Zur Sicherung des Fahrzeuges musste die Feuerwehr aufgeboten werden. Die Unfallur...