Forstmagazin sanieren

Fr, 11. Jun. 2021

Heute Freitagabend findet die Ortsbürgergemeindeversammlung statt

260 000 Franken beträgt der Kredit für die Modernisierung des Forstmagazins, über welchen heute Abend die Ortsbürger abstimmen. Eine Woche später folgt die Einwohnergemeindeversammlung. Sie präsentiert eine Kreditabrechnung mit einer Kostenüberschreitung.

Das heutige Forstmagazin an der Kantonsstrasse in Richtung Arni wurde 1981 gebaut. Es ist stark in die Jahre gekommen und soll deshalb für 260 000 Franken umgebaut und saniert werden. Heute verfügt es zum Beispiel nur über einen kleinen Aufenthaltsraum. Dieser wird zusammen mit der Werkstatt durch einen Schwedenofen von Hand beheizt. Laut Infoschrift an die Ortsbürger genügt das den heutigen Standards an einen Arbeitsplatz nicht mehr.

Neuer Aufenthaltsraum

Deshalb sieht…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der Torelieferant ist wieder da

Davide Giampà kehrt zum FC Wohlen zurück – Letztes Heimspiel am Samstag (15 Uhr) gegen Delémont

Vor über einem Jahr verlässt Davide Giampà den FC Wohlen. Und das, obwohl er gar nicht wollte. Jetzt kehrt der 28-jährige Stürmer zurück auf die Niedermatten. Hier, wo es ihm bestens gefällt. Und hier will er viele Tore schiessen.

Stefan Sprenger

Er wollte eigentlich gar nicht weg. Und doch wechselt Davide Giampà im Sommer 2020 vom FC ...