Einmaligen Tisch kreiert

Fr, 11. Jun. 2021

Oberlunkhofer gewinnt Metall-Wettbewerb

An der Siegerehrung eines Lehrlingswettbewerbs wurde der Tisch des Metallbauers Till Zimmermann aus Oberlunkhofen mit dem ersten Platz ausgezeichnet.

Alle drei Jahre führt der Fachverband Metallbau Metaltec Aargau einen Wettbewerb mit den Metallbaulernenden des 1. bis 3. Lehrjahres durch. Unter dem diesjährigen Motto «Fantas-Tisch» sind viele kreative Werkstücke eingegangen. Die Tische sind aus Metall und es durfte zusätzlich mit Glas, Holz oder Stein gearbeitet werden. Der Wettbewerb gab den Lernenden die Möglichkeit, eine Eigenkreation vom Entwurf bis zum fertigen Werkstück selbst auszuführen. Unterstützt wurden sie dabei auch von ihren Lehrbetrieben. Bei Till Lindenmann ist es die Meier AG Eisen- und Metallbau in Fischbach-Göslikon.

Dreiköpfige…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Stunde der Wahrheit

Am Sonntag entscheiden die Niederwiler über den Kredit für eine Asylbewerberunterkunft

In einem Punkt sind sich die Niederwiler einig: Die jetzige Wohnsituation ist für die Asylbewerber nicht mehr tragbar. Wie Abhilfe geschaffen werden kann, darin scheiden sich jedoch die Ansichten. Weil das Referendum ergriffen wurde, muss nochmals über den geplanten Neubau abgestimmt werden.

Chregi Hansen

Man hätte es ahnen können. An der «Gmeind» vom 22. Juni passi…