Eindrückliches Zeichen

Fr, 25. Jun. 2021

Erika Obrist, Redaktion.

Dass einige Leute auf dem Mutschellen gern ein Hallenbad auf der Sportanlage Burkertsmatt hätten, war immer wieder zu hören in den letzten Jahren. Nun lässt sich beziffern, wie gross dieser Wunsch ist: 4565 Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben die Petition für ein Hallenbad unterschrieben. Ein eindrückliches Zeichen für die Gemeinderäte, tätig zu werden.

Denn eines hat sich in den zehn Jahren, seit die Burkertsmatt in Betrieb ist, gezeigt: Für zwei Drittel der Bevölkerung hat die Anlage nichts zu bieten. Hier finden vor allem Sportlerinnen und Sportler, die einem Verein angehören, beste Trainings- und Spielmöglichkeiten. Der Rest ist als Zuschauer willkommen – und als Mitfinanzierende der jährlichen Betriebskosten über die Steuern.

Von einem Hallenbad samt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sins zittert sich zum Sieg

Fussball, 2. Liga IFV

Zum zweiten Mal innert zwei Wochen traf der FC Sins auf einen Absteiger aus der 2. Liga interregional. Und wieder gingen die Sinser als Sieger aus dem Spiel hervor. Gegen Willisau gab es ein 2:0-Sieg. Das Heimteam aus Sins kam in den ersten Minuten zu einigen hochkarätigen Chancen. Nach einem Lattenschuss von Spielertrainer Samuel Lustenberger bereitete dieser die Führung des Heimteams vor. Via Lustenberger und Mavembo kam der Ball zu Mika Huwyler, der sein erst…