Das Dorf auf drei Wegen erkundet

Di, 08. Jun. 2021

Vergnügliche Familientage der Frauengemeinschaft

Mit dem Handy auf Verbrecherjagd gehen, das älteste Haus im Dorf erkunden, mit dem Abfahrtsweltmeister die Rindliweid hinuntersausen: An drei Tagen konnten Familien das Dorf näher kennenlernen.

Halb Rudolfstetten schien am letzten Sonntagnachmittag auf den Beinen zu sein. Gruppen auf Fahrrädern waren in den Quartieren auszumachen, Gruppen zu Fuss und mit einer Karte in der Hand suchten nach dem nächsten Posten auf dem «Gschichte»-Weg.

Für alle Generationen

Aus Anlass ihres 60. Geburtstags hatte die Frauengemeinschaft Klein und Gross eingeladen, das Dorf auf drei Trails zu erkunden. Einer war für Familien mit kleinen Kindern ausgelegt. Der zweite war mit einer App auf dem Handy und auf Zeit zurückzulegen; dieses Angebot richtete sich vor…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jede Menge Spass im Sand

Erfolgreiches Beachvolleyball-Plauschturnier

Zum zweiten Mal führte der DTV Künten ein Beachvolleyballturnier für Plauschspielerinnen und Plauschspieler aus der Region durch. Bei den Frauen kämpften vier, bei den Männern elf Teams um Punkte und Siege.

Zuerst starteten die vier Frauenteams ins Turnier. Alle Duos spielten je einmal gegeneinander und schenkten sich dabei nichts. Nach hart umkämpften Ballwechseln, tollem Einsatz, variantenreichen Angriffen und vor ...