Grüne Container nur für Grüngut

Di, 04. Mai. 2021

Es wurde festgestellt, dass viele Einwohnerinnen und Einwohner grüne Container für den Kehricht verwenden. Deshalb kann es vorkommen, dass die Kehrichtabfuhr diese zum Teil nicht leert, da nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist, dass es sich um Kehricht anstelle von Grüngut handelt. Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung, wenn möglich für den Kehricht silberne, graue oder schwarze Container zu verwenden und für das Grüngut grüne Container. Falls kein Platz für mehrere Container vorhanden ist, müsste der grüne Container mit einem grossen «K» für Kehricht versehen werden.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kunst eine Plattform geben

Pirmin Breu ist Kopf des Monats April

38 Kunstschaffende haben am Wochenende Besucher empfangen. Dass dies möglich war, verdanken sie Pirmin Breu.

Er war doppelt gefordert. Zum einen empfing Pirmin Breu als Künstler selber Gäste, zum anderen ist er der Organisator der K-13, der Tage der offenen Ateliers im Freiamt. Und diese Aufgabe erledigt er mit der gleichen Leidenschaft, wie er seine Bilder malt. «Er ist ein Organisationstalent, nichts ist ihm zu viel», lob...