Sforza entlassen

Mi, 07. Apr. 2021

Fussball, Super League

Der Wohler Ciriaco Sforza erlebte beim FC Basel turbulente Zeiten – auf und neben dem Rasen. Gestern Dienstag wurden er und sein Co-Trainer Daniel Hasler entlassen. Am Montag verloren die Basler noch gegen Vaduz mit 1:2. Der FC Basel liegt nach einer Negativspirale auf dem 5. Rang. Patrick Rahmen übernimmt interimistisch bis zum Ende der Saison.

Sforza: «Möchte mich bedanken»

«Die Sportkommission kam zum Schluss, dass die Leistungen der Mannschaft und die damit verbundenen Resultate der letzten Wochen nicht den Erwartungen entsprachen und deshalb Handlungsbedarf bestand», schreibt der Verein in einer Medienmitteilung. FC-Basel-Präsident Bernhard Burgener sagt: «Ich möchte mich bei Ciriaco Sforza herzlich für seinen unermüdlichen Einsatz bedanken. Wir bedauern es…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

TRIBÜNEN GEFLÜSTER

Vor wenigen Tagen meldete sich Walter Seiler aus Oberwil-Lieli bei der Sportredaktion. Seine Worte: «Ich habe hier Fotos von einem Velofahrer per Post erhalten. Die sind noch schön. Aber wieso kriege ich die Bilder?» Von Stephan Joho aus Muri kommt die Meldung: «Ich habe von euch alte Fotos von einem Fussballer erhalten. Was soll ich mit denen?» Da hat die Sportredaktionen einen sogenannten Bock geschossen.


Schnell wird der Sportredaktion klar, wo der Fehler passi...