Nicht aus dem Tritt geraten

Fr, 30. Apr. 2021

Die Wohlerin Martina Kuhn-Burkard wird Rektorin an der Neuen Kantonsschule Aarau

Sie wandelt sozusagen auf den Spuren ihres Vaters. 22 Jahre lang war Martin Burkard Rektor der Alten Kanti Aarau. Per 1. August übernimmt Martina Kuhn-Burkard das gleiche Amt an der Neuen Kanti. Als erste Frau im Aargau. Und mit erst 38 Jahren. «Diese Chance musste ich packen», sagt sie.

Chregi Hansen

Eine kurze Unaufmerksamkeit, ein kleiner Fehltritt, und schon ist es passiert. Martina Kuhn-Burkard hat sich den Fuss gebrochen, geht an Krücken, muss sich schonen. «Es ist schade, dass ich nicht an der Schule sein konnte, als der Entscheid am Dienstag kommuniziert wurde», sagt sie mit einem Blick auf die Krücken neben ihr. Dafür klingelte in der Folge ihr Handy im Dauertakt. «Ganz viele haben sich für mich…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Aktuell und zukunftsgerichtet

Kanti Wohlen: Verleihung der Rotary-Preise für ausgezeichnete Maturarbeiten

«Energie für die Zukunft» lautet das Motto des Rotary-Freiamt-Präsidenten Gottfried Rüttimann. Entsprechend aufgestellt sind auch die prämierten Arbeiten.

André Widmer

Von den eingereichten Maturarbeiten erreichten dieses Jahr fünf spezielle Erwähnung: Es wurden ein erster und zwei zweite Preise plus zwei Anerkennungspreise vergeben. Die beiden an der kle...