Für eine bessere Zukunft

Do, 01. Apr. 2021

Kanti Wohlen: Projektklasse will in Kamerun ein Schulhaus bauen – Spendenmarathon ist gestartet

Der Zustand der Schule in Guirvidig ist fatal und völlig unzureichend. Nun kommt Hilfe von der Kanti Wohlen. Neben einem Schulhaus-Neubau hat die Projektklasse sieben weitere Teilprojekte im Visier – und sie hofft auf viele Spendengelder.

Josip Lasic, Daniel Marti

Eine Projektunterrichtsklasse der Kanti Wohlen hat grosse und ehrgeizige Ziele. Sie möchte ein Entwicklungsprojekt in Afrika realisieren. Was so einfach klingt, ist in Tat und Wahrheit eine riesige Herausforderung. Von Wohlen aus wird das Grossprojekt gesteuert. Und zusammen mit der International Project Aid Organisation (IPA) soll zuerst ein Schulhaus in Guirvidig, Kamerun, gebaut werden. Damit nicht genug. Nach dem Schulhausbau…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

TRIBÜNEN GEFLÜSTER

Vor wenigen Tagen meldete sich Walter Seiler aus Oberwil-Lieli bei der Sportredaktion. Seine Worte: «Ich habe hier Fotos von einem Velofahrer per Post erhalten. Die sind noch schön. Aber wieso kriege ich die Bilder?» Von Stephan Joho aus Muri kommt die Meldung: «Ich habe von euch alte Fotos von einem Fussballer erhalten. Was soll ich mit denen?» Da hat die Sportredaktionen einen sogenannten Bock geschossen.


Schnell wird der Sportredaktion klar, wo der Fehler passi...