Euphorisches Wiedersehen

Di, 20. Apr. 2021

Jugend Circus Biber trainiert seit zwei Monaten wieder

Die Proben des Jugend Circus Biber laufen wieder auf Hochtouren. Der Verein ist zuversichtlich, dass die Aufführungen im August und September in irgendeiner Form stattfinden können.

Roger Wetli

«Die Stimmung bei den Trainings ist euphorisch und hervorragend», weiss Daniel Walter, stellvertretender Präsident des Jugend Circus Biber. «Gerade die ersten Trainings Mitte Februar, als man sich nach langer Zeit endlich wieder mal getroffen hatte, waren mit viel Freude verbunden.» Die Kinder und Jugendlichen tüfteln und üben an 15 Nummern, die sie ab August im Zirkuszelt beim Schulhaus Arni präsentieren möchten.

Restrisiko bleibt

Für die Trainings waren einzelne bauliche Anpassungen nötig. «Wir stellen jetzt teilweise Trennwände auf, damit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Austritte genehmigt

KESD Bezirk Bremgarten

Das Anliegen ist schon länger bekannt: Die Gemeinden Berikon und Villmergen wollen den Kindes- und Erwachsenenschutzdienst des Bezirks Bremgarten (KESD) verlassen und dann ihren eigenen Dienst aufbauen.

Ein solches Begehren ist eher selten. Trotzdem erteilten die Abgeordneten an ihrer Tagung in Wohlen grünes Licht – fast einstimmig. Berikon und Villmergen zählen ab Anfang 2023 nicht mehr zum Gemeindeverband. «Wir legen trotzdem Wert auf regio...