Euphorisches Wiedersehen

Di, 20. Apr. 2021

Jugend Circus Biber trainiert seit zwei Monaten wieder

Die Proben des Jugend Circus Biber laufen wieder auf Hochtouren. Der Verein ist zuversichtlich, dass die Aufführungen im August und September in irgendeiner Form stattfinden können.

Roger Wetli

«Die Stimmung bei den Trainings ist euphorisch und hervorragend», weiss Daniel Walter, stellvertretender Präsident des Jugend Circus Biber. «Gerade die ersten Trainings Mitte Februar, als man sich nach langer Zeit endlich wieder mal getroffen hatte, waren mit viel Freude verbunden.» Die Kinder und Jugendlichen tüfteln und üben an 15 Nummern, die sie ab August im Zirkuszelt beim Schulhaus Arni präsentieren möchten.

Restrisiko bleibt

Für die Trainings waren einzelne bauliche Anpassungen nötig. «Wir stellen jetzt teilweise Trennwände auf, damit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kunst eine Plattform geben

Pirmin Breu ist Kopf des Monats April

38 Kunstschaffende haben am Wochenende Besucher empfangen. Dass dies möglich war, verdanken sie Pirmin Breu.

Er war doppelt gefordert. Zum einen empfing Pirmin Breu als Künstler selber Gäste, zum anderen ist er der Organisator der K-13, der Tage der offenen Ateliers im Freiamt. Und diese Aufgabe erledigt er mit der gleichen Leidenschaft, wie er seine Bilder malt. «Er ist ein Organisationstalent, nichts ist ihm zu viel», lob...