Erst das Dessert, dann die Suppe

Di, 20. Apr. 2021

Aufruf von Verena Schütz zu 20 Jahre Welttag der Kreativität und Innovation

Morgen Mittwoch, am 21. April, der Kreativität und Innovation statt. Für die Wohler Künstlerin Verena Schütz immer ein ganz besonderer Anlass, zu dem sie einen Ausflug organisiert.

Genau vor einem Jahr berichtete der «Wohler Anzeiger» erstmals über diesen Thementag der UNO. Verena Schütz formulierte in dem Artikel einige Gedanken zum Thema Kreativität und vermittelte hilfreiche Massnahmen bei kreativen Blockaden. Damals stand die Gesellschaft noch am Anfang der Pandemie.

«Einige Monate später, wir waren unterdessen bei den Masken angelangt, ist ein Geistesblitz durch mich hindurchgefahren, der mich motivierte, eingefahrene Wege zu verlassen und frische Arbeitsweisen auszuprobieren», erzählt die Künstlerin. Dieses…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kunst eine Plattform geben

Pirmin Breu ist Kopf des Monats April

38 Kunstschaffende haben am Wochenende Besucher empfangen. Dass dies möglich war, verdanken sie Pirmin Breu.

Er war doppelt gefordert. Zum einen empfing Pirmin Breu als Künstler selber Gäste, zum anderen ist er der Organisator der K-13, der Tage der offenen Ateliers im Freiamt. Und diese Aufgabe erledigt er mit der gleichen Leidenschaft, wie er seine Bilder malt. «Er ist ein Organisationstalent, nichts ist ihm zu viel», lob...