Einige grüne Lichtblicke fürs Jahr 2021

Mi, 07. Apr. 2021

Verband Freier Autohandel in Wohlen erstellt Analyse

Der Verband Freier Autohandel Schweiz (VFAS) mit Sitz in Wohlen meldet Quartalszahlen: Der Personenwagen-Park 2021 wird grüner und bewegt sich auf Vorjahresniveau.

«Der Kfz-Markt ist eine der Stützen der Schweizer Volkswirtschaft. Im ersten Quartal 2021 fragten die Konsumenten bei Parallelimporteuren besonders viele Elektrofahrzeuge nach. Allerdings wurde die Branche im Coronajahr von einem dramatischen Nachfragerückgang getroffen», schreibt der Verband Freier Autohandel Schweiz (VFAS) mit Sitz in Wohlen. Zudem habe die Aufholjagd im Fahrzeughandel begonnen. Im Monat März wurden von allen Personenwagenimporteuren in der Schweiz 24 930 PWs neu zugelassen. Damit wird der Vorjahresmonat deutlich übertroffen (+ 40 Prozent), im ersten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Besuch vom Weltstar

Rapper DMX kaufte einst in Wohlen ein

Ein Dutzend Modellautos kaufte DMX in Wohlen ein. Mario Hässig erinnert sich.

Die Meldung erschüttert vor wenigen Tagen die Musikwelt. Hip-Hop-Grösse DMX ist gestorben. «Das machte mich nachdenklich und traurig», sagt Mario Hässig. Der Geschäftsführer des Hobby-Shops Hässig hatte das grosse Privileg, den Weltstar vor 18 Jahren in seinem Laden zu begrüssen. Dies kam völlig überraschend. &#...