Dramen nur auf der Leinwand

Do, 01. Apr. 2021

Das Open-Air-Kino will seine Tore vom 9. Juli bis 8. August öffnen

Noch bleibt etwas Zeit und damit die Möglichkeit, dass sich die Lage bessert. Aber Corona hat natürlich Einfluss auf die Planung der diesjährigen Saison. «Aus den Erfahrungen vom letzten Jahr wissen wir, dass unser Konzept funktioniert», geben sich Irene und Pitsch Bachmann optimistisch.

Chregi Hansen

Der letzte Sommer hat dem Ehepaar ganz viel Stress bereitet. Immer und immer wieder mussten Irene und Pitsch Bachmann das Konzept für ihr Open-Air-Kino anpassen. Bis kurz vor der Eröffnung war unsicher, ob der Event überhaupt stattfinden kann. Mit der Durchführung bescherten sie vielen Freiämtern dann etwas Freude in diesen Zeiten.

Dass sie sich ein Jahr später immer noch mit Corona herumschlagen müssen, das hätten sich die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Maimarkt findet statt

Die Marktkommission teilt mit, dass der Maimarkt vom Samstag, 1. Mai, definitiv statttnden wird. Damit dieser stattfinden kann, wurde ein Schutzkonzept entwickelt. Folgendes wird beim Marktbesuch dieses Jahr anders sein als sonst: 1. Es besteht Maskenpflicht. 2. Es wird ein Einbahnsystem geben, um den Markt zu durchlaufen. 3. Es wird vereinzelt Foodstände auf dem Klosterhof geben, nicht aber wie sonst zwischen den Ständen.

Es werden mehrere Personen vor Ort sein, die prüfen, o...