Die Planung nicht blockieren …

Di, 20. Apr. 2021

Vorstoss aus dem Jahr 2012 betreffend Gemeindebibliothek: Viel versprochen, nichts gehalten

Die Gemeindebibliothek und somit deren Sitz am Bankweg 2 wird stiefmütterlich behandelt. Dies ist heute noch so, obwohl vor neun Jahren in einer Diskussion im Einwohnerrat tolle Lösungen angekündigt wurden. Umsetzung? Fehlanzeige.

Die Liegenschaft Bankweg 2 mit der Gemeindebibliothek war in der Vergangenheit immer wieder ein Thema. In der Bevölkerung und in der Politik. Erstens, weil die Liegenschaft irgendwann saniert werden müsste. Und zweitens, weil die Gemeindebibliothek in diesem Gebäude einfach zu wenig Platz hat und eben nur auf einer Etage wirken darf.

Und so spannten vor neun Jahren zwei prominente Lokalpolitiker zusammen. Ariane Gregor, damals Einwohnerrätin und heute Gemeinderätin, und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Buchtipps der Bibliotheken

Neuerscheinungen der Bibliotheken Mutschellen, Bremgarten, Muri, Wohlen und Zufikon

Die Bibliotheken sind unter Berücksichtigung der Coronamassnahmen wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet. Es darf jeweils nur eine beschränkte Anzahl Kunden gleichzeitig in die Bibliothek eintreten und es muss genügend Abstand zu den anderen Kunden und dem Bibliothekspersonal gehalten werden. Ab 12 Jahren gilt Maskenpflicht. Mit der Mitgliederkarte einer Bibliothek können die Mit...