Betreibungsamt zieht in die Migros

Do, 01. Apr. 2021

Gemeinderat legt Verpflichtungskredit über 260 000 Franken für Umbaumassnahmen im Gemeindehaus vor

Der Platz im Gemeindehaus ist knapp. Darum soll jetzt reagiert werden. Das Betreibungsamt soll darum verlegt, die so frei werdende Fläche anders genutzt werden. Wirklich besser wird es aber erst, wenn die Repol an die Wilstrasse zieht.

Die strategische Zielsetzung enthält eigentlich einen Widerspruch. Langfristig möchte der Gemeinderat die Verwaltung an einem Ort vereinen. Doch kurzfristig soll das Betreibungsamt ins Gebäude der Migros an der Bahnhofsstrasse verlegt werden.

Der Widerspruch ist dem Gemeinderat durchaus bewusst. Er sieht aber keine Alternative. Denn die inanzielle Lage lässt eine umfassende Sanierung der beiden Verwaltungsimmobilien (also Gemeindehaus und Bankweg 2) nicht…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Maimarkt findet statt

Die Marktkommission teilt mit, dass der Maimarkt vom Samstag, 1. Mai, definitiv statttnden wird. Damit dieser stattfinden kann, wurde ein Schutzkonzept entwickelt. Folgendes wird beim Marktbesuch dieses Jahr anders sein als sonst: 1. Es besteht Maskenpflicht. 2. Es wird ein Einbahnsystem geben, um den Markt zu durchlaufen. 3. Es wird vereinzelt Foodstände auf dem Klosterhof geben, nicht aber wie sonst zwischen den Ständen.

Es werden mehrere Personen vor Ort sein, die prüfen, o...