«Der Ring bringts»

Mi, 07. Apr. 2021

Niederwil und Fischbach-Göslikon orientierten über die Zukunft der Wasserversorgung

Noch bietet das Gebiet im Karrenwald genug Grundwasser, um die beiden Gemeinden zu versorgen. Aber das Vorkommen sinkt. Und wie es in 20 oder 30 Jahren aussieht, kann niemand sagen. Beide Gemeinden möchten sich darum dem Projekt «Wasser 2035» anschliessen.

Chregi Hansen

Für den Niederwiler Gemeinderat Norbert Ender ist die Rechnung ganz einfach. «Wir zahlen in Zukunft den gleichen Preis, erhalten aber deutlich mehr Sicherheit», sagt er am Schluss des Infoabends. In der Nachbargemeinde Fischbach-Göslikon sieht es etwas anders aus. Die notwendigen Anschlüsse an die geplante Ringleitung könnten eine Erhöhung des Wasserpreises nach sich ziehen. «Aber wir liegen jetzt so tief, das können wir verkraften», ist…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kontinuität ist Trumpf

Generalversammlung der Männerriege

Der Vorstand bleibt neuen Vereinsjahr unverändert. Wechsel gab es im Leiterteam.

Die GV der Männerriege wurde auf dem schriftlichen Weg durchgeführt. Der Mitgliederbestand blieb konstant. Heinz Buckenmayer wurde als neues Aktivmitglied aufgenommen, von Walter Huber musste leider für immer Abschied genommen werden.

Der Rückblick sah in diesem Pandemiejahr durchzogen aus. Eine einigermassen erfreuliche Bilanz zeigte der Traini...