Der grosse Ansturm blieb aus

Di, 02. Mär. 2021

Jahresrückblick der Dorf bibliothek Villmergen

Neu gibt es in der Dorfbibliothek Tonies, kleine Figuren, mit denen man Hörbücher hören kann. Aber das letzte Jahr war nicht einfach für die Bibliothek.

Die Dorfbibliothek hat seit Januar ein neues Medium. «Während dem letzten Jahr haben wir unseren Medienkredit fest im Auge behalten», erklärt Bibliothekarin Renate Wirth. Schon lange wollte das Team sogenannte Tonies anschaffen. Das sind kleine Figuren, beispielsweise in Form von Winnie Pooh oder Mickey Mouse, die Hörbücher abspielen. Seit Januar gibt es in der Dorfbibliothek 70 Figuren, die ausgeliehen werden können.

Bücher in Quarantäne

In einer Mitteilung blickt die Bibliothek auf das letzte Jahr zurück: Sie hatte im ersten Lockdown viel zu tun. Auch die Bibliothek mussten schliessen.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Maimarkt findet statt

Die Marktkommission teilt mit, dass der Maimarkt vom Samstag, 1. Mai, definitiv statttnden wird. Damit dieser stattfinden kann, wurde ein Schutzkonzept entwickelt. Folgendes wird beim Marktbesuch dieses Jahr anders sein als sonst: 1. Es besteht Maskenpflicht. 2. Es wird ein Einbahnsystem geben, um den Markt zu durchlaufen. 3. Es wird vereinzelt Foodstände auf dem Klosterhof geben, nicht aber wie sonst zwischen den Ständen.

Es werden mehrere Personen vor Ort sein, die prüfen, o...