Bauschutt illegal entsorgt

Fr, 05. Mär. 2021

In den letzten Wochen wurde festgestellt, dass vermehrt Bauschutt in der Steingutsammlung des Bauamtes Arni entsorgt wird. Unter Bauschutt versteht man grundsätzlich Abbruchmaterial, welches beim Rückbau von Liegenschaften, Hausrenovationen oder Umbauten anfällt und entsorgt werden muss. Dafür stehen grundsätzlich spezialisierte Entsorgungsfirmen zur Verfügung, die den Bauunternehmungen bekannt sein sollten.

Bauschutt gehört nicht in die Steingutsammlung. Nur Haushaltsgegenstände in Kleinmengen wie zum Beispiel defektes Geschirr, Keramikvasen, Tonblumentöpfe oder einzelne Platten dürfen im Steingut entsorgt werden. Die Gemeinde bittet die Bevölkerung, dies zu beachten.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Maimarkt findet statt

Die Marktkommission teilt mit, dass der Maimarkt vom Samstag, 1. Mai, definitiv statttnden wird. Damit dieser stattfinden kann, wurde ein Schutzkonzept entwickelt. Folgendes wird beim Marktbesuch dieses Jahr anders sein als sonst: 1. Es besteht Maskenpflicht. 2. Es wird ein Einbahnsystem geben, um den Markt zu durchlaufen. 3. Es wird vereinzelt Foodstände auf dem Klosterhof geben, nicht aber wie sonst zwischen den Ständen.

Es werden mehrere Personen vor Ort sein, die prüfen, o...