Hinter die Strohkunst geblickt

Fr, 19. Feb. 2021

Der Wohler Künstler Hannes Zulauf kuratiert in Bern eine Ausstellung über Wohlen

Er hat Wohlen schon vor einiger Zeit verlassen. Doch die Geschichte des Dorfes ist ihm immer noch vertraut. Mit dem Team von «Milieu Bern» hat Hannes Zulauf die Ausstellung «Musterdorf» gestaltet, in deren Zentrum die Strohindustrie steht. Das Resultat gibt es derzeit nur online zu sehen.

Chregi Hansen

Für Ausstellungsmacher wie Hannes Zulauf sind es schwierige Zeiten. «Im Normalfall werden wir gefragt, was wir denn gerade zeigen. Derzeit geht es nur darum, wie man überhaupt planen kann», sagt der Wohler Künstler, der zusammen mit Selina Lutz und Livio Casanova den Ausstellungsraum Milieu in Bern leitet.

Erst letztes Jahr haben die drei Künstlerkollegen ihre Arbeit an diesem speziellen Ort aufgenommen. «Wir…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Erfolgreiches Jahr

Steuerabschluss von Sarmenstorf

Die Gemeinde Sarmenstorf hat das Budget um 129 000 Franken übertroffen. Generell kann sie einen guten Steuerabschluss ausweisen.

Bei einem Steuerfuss von 100 Prozent weist der Steuerabschluss von Sarmenstorf bei den Einkommenssteuern natürliche Personen einen Wert von 5,4 Millionen Franken aus. Dies ist gegenüber dem Budget 2020 eine Erhöhung um 129 000 Franken. Gegenüber der Rechnung 2019 weist der Abschluss eine Erhöhung um 390...