Hinter die Strohkunst geblickt

Fr, 19. Feb. 2021

Der Wohler Künstler Hannes Zulauf kuratiert in Bern eine Ausstellung über Wohlen

Er hat Wohlen schon vor einiger Zeit verlassen. Doch die Geschichte des Dorfes ist ihm immer noch vertraut. Mit dem Team von «Milieu Bern» hat Hannes Zulauf die Ausstellung «Musterdorf» gestaltet, in deren Zentrum die Strohindustrie steht. Das Resultat gibt es derzeit nur online zu sehen.

Chregi Hansen

Für Ausstellungsmacher wie Hannes Zulauf sind es schwierige Zeiten. «Im Normalfall werden wir gefragt, was wir denn gerade zeigen. Derzeit geht es nur darum, wie man überhaupt planen kann», sagt der Wohler Künstler, der zusammen mit Selina Lutz und Livio Casanova den Ausstellungsraum Milieu in Bern leitet.

Erst letztes Jahr haben die drei Künstlerkollegen ihre Arbeit an diesem speziellen Ort aufgenommen. «Wir…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Förderung der Medien

Am nächsten Dienstag ist das Paket zur Medienförderung im Nationalrat traktandiert. Für den Verlegerverband Schweizer Medien stellt die Vorlage einen guten Kompromiss dar. Eine Auslegeordnung.


«Wettbewerb ist immer gut»

Nationalrätin Marianne Binder, Präsidentin Die Mitte Aargau, zur aktuellen Medienförderung

Als Kommunikationsexpertin hat ihre Stimme betreffend Medienförderung Gewicht. «Medienförderung geschieht, weil sich der Staat...