«Macht Mut für künftige Projekte»

Fr, 19. Feb. 2021

Vor dem Start zur nächsten Etappe der Neugestaltung Bushof und Bahnhofplatz

Noch immer läuft alles nach Plan. Die Bauarbeiten beim Bahnhof blieben bisher von Rückschlägen verschont. Jetzt beginnt die nächste Phase. In den kommenden Wochen wird das Dach gebaut – das schon bald das Wahrzeichen Wohlens werden soll.

Chregi Hansen

Alle fluchen über Corona. Für die Arbeiten am Bahnhof war das Virus aber fast schon Segen. Obwohl das so natürlich niemand formulieren würde. «Es hatte deutlich weniger Frequenzen im öffentlichen Verkehr, das hat die Arbeiten erleichtert», sagt Stefan Leuenberger, Bereichsleiter Planung, Bau und Umwelt.

Auch darum ist das Grossprojekt mitten im Herzen Wohlens immer noch auf Kurs. «Sowohl in Bezug auf die Leistung, die Termine und die Kosten», freut sich…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Erfolgreiches Jahr

Steuerabschluss von Sarmenstorf

Die Gemeinde Sarmenstorf hat das Budget um 129 000 Franken übertroffen. Generell kann sie einen guten Steuerabschluss ausweisen.

Bei einem Steuerfuss von 100 Prozent weist der Steuerabschluss von Sarmenstorf bei den Einkommenssteuern natürliche Personen einen Wert von 5,4 Millionen Franken aus. Dies ist gegenüber dem Budget 2020 eine Erhöhung um 129 000 Franken. Gegenüber der Rechnung 2019 weist der Abschluss eine Erhöhung um 390...