Zeitungsmacher mit Hingabe

Fr, 08. Jan. 2021

Zum Hinschied von Horst Crusius, ehemaliger Chefredaktor

Er prägte vor allem den «Wohler Anzeiger» während über zwei Jahrzehnten. Nun ist Horst Crusius am 5. Januar verstorben.

Er war mit Leib und Seele Lokaljournalist. Und das weit über die Pensionierung hinaus. Horst Crusius hatte das Freiamt und seine Menschen gerne. Deshalb investierte er seine Zeit aufopferungsvoll für diese Zeitung während insgesamt 26 Jahren. Horst Crusius war Chefredaktor des «Wohler Anzeigers» und später auch des «Bremgarter Bezirks-Anzeigers».

Über den Fussball zur Zeitung

Geboren 1939 in der Nähe von Mainz kam er als junger Knabe in die Schweiz, nach Dottikon. Hier entdeckte er sofort den Fussball. Über den FC Dottikon und den FC Villmergen führte sein Weg zum FC Wohlen. Beim FCW war er nicht nur Spieler in…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sandro Schmid will in Stadtrat

GLP mit Kandidatur für 1. Wahlgang der Ersatzwahl vom 7. März

Stadträtin Monika Briner (parteilos) hat im Dezember den Rücktritt erklärt. Nun wollen die Grünliberalen Verantwortung übernehmen und treten zu den Stadtratswahlen an.

Der Vorstand der Grünliberalen Partei Bremgarten nominierte Sandro Schmid einstimmig als Kandidaten für den vakanten Sitz im Bremgarter Stadtrat. «Sandro Schmid überzeugt die Grünliberalen durch seine Ver...