Zeitungsmacher mit Hingabe

Fr, 08. Jan. 2021

Zum Hinschied von Horst Crusius, ehemaliger Chefredaktor

Er prägte vor allem den «Wohler Anzeiger» während über zwei Jahrzehnten. Nun ist Horst Crusius am 5. Januar verstorben.

Er war mit Leib und Seele Lokaljournalist. Und das weit über die Pensionierung hinaus. Horst Crusius hatte das Freiamt und seine Menschen gerne. Deshalb investierte er seine Zeit aufopferungsvoll für diese Zeitung während insgesamt 26 Jahren. Horst Crusius war Chefredaktor des «Wohler Anzeigers» und später auch des «Bremgarter Bezirks-Anzeigers».

Über den Fussball zur Zeitung

Geboren 1939 in der Nähe von Mainz kam er als junger Knabe in die Schweiz, nach Dottikon. Hier entdeckte er sofort den Fussball. Über den FC Dottikon und den FC Villmergen führte sein Weg zum FC Wohlen. Beim FCW war er nicht nur Spieler in…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zwei Rücktritte bei den Stimmenzählern

Mitteilungen aus dem Rathaus Bremgarten

Nathalie Tellenbach hat ihre Demission als Stimmenzählerin der Einwohnergemeinde per 31. Dezember eingereicht. Sie wird 2021 aus beruflichen Gründen wegziehen. Auch Peter Reimer hat seine Demission als Stimmenzähler der Einwohnergemeinde eingereicht. Er möchte diese Funktion aus Altersgründen nach 12 Jahren abgeben. Im Herbst finden die Gesamterneuerungswahlen statt. Dann müssen sämtliche Stimmenzählerinnen und S...