Mit Kreativität an die Arbeit

Fr, 08. Jan. 2021

Der Wohler Thomas Leitch eröffnet Legislatur

Ein Alterspräsident im Grossen Rat aus dem Freiamt. Das kommt selten vor. Thomas Leitch hat den Job mit Bravour gemeistert. «Es war ein spezielles und schönes Gefühl, die konstituierende Sitzung der neuen Legislatur eröffnen und leiten zu dürfen», sagt Leitch. Seit 1997 ist er im Grossen Rat, er ist der dienstälteste Parlamentarier. Deshalb kam dem 58-jährigen Wohler die Ehre des Alterspräsidenten zu. In seiner Ansprache ging Leitch auf diverse Punkte ein. Er hofft, dass die Parlamentarier «nach bestem Wissen und Gewissen entscheiden». Er wünschte allen Ratsmitgliedern an der parlamentarischen Arbeit «viel Freude, Kreativität und Erfolg zum Wohle unseres Kantons und seiner Bevölkerung». --dm


«Glaubwürdigkeit bewahren»

Thomas Leitch-Frey,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

200 Prozent von sich preisgeben

Der Pianist Nicolas Streichenberg wird von SRF «geadelt» und arbeitet an einem neuen Projekt

Musiker nehmen normalerweise ein Album auf. Und gehen damit auf Tour. Nicolas Streichenberg alias «Yes It’s Ananias» geht den genau umgekehrten Weg. Er ist daran, die Essenz seiner vielen Improvisationen in eine neue Form zu giessen. Um damit eine Ära abzuschliessen.

Chregi Hansen

Als er diesen Sommer mit seiner Freundin im Hotel «Palace» in Montreux üb...