Ganz viel Flexibilität gefragt

Di, 12. Jan. 2021

Die Klasse Bez 2 möchte gerne Ende März ihr Stück «Schlössli-Geischter» aufführen

Spukt es neuerdings etwa im Schlössli? Zumindest tauchen hier regelmässig drei frühere Bewohner des Schlössli aus der Familie der Ritter von Wohlen auf. Sie sind Teil des neuen Theaterprojekts von Daniel Güntert. Falls möglich, soll das Stück im März Premiere feiern.

Chregi Hansen

Er sucht sich für seine Stücke sehr gerne historische Schauplätze. Etwa die ehemalige Schmitte an der Steingasse. Die alte Fahrzeughalle des Werkhofs in der Bleichi. Und nun also das Schlössli, das älteste Steinhaus der Gemeinde. Historischer geht es nicht. «Wir wollen hier Geschichten zeigen, wie sie sich hier im Schlössli, aber auch an anderen Orten in Wohlen abgespielt haben», sagt Lehrer Daniel Güntert.

Für einmal zeigt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

200 Prozent von sich preisgeben

Der Pianist Nicolas Streichenberg wird von SRF «geadelt» und arbeitet an einem neuen Projekt

Musiker nehmen normalerweise ein Album auf. Und gehen damit auf Tour. Nicolas Streichenberg alias «Yes It’s Ananias» geht den genau umgekehrten Weg. Er ist daran, die Essenz seiner vielen Improvisationen in eine neue Form zu giessen. Um damit eine Ära abzuschliessen.

Chregi Hansen

Als er diesen Sommer mit seiner Freundin im Hotel «Palace» in Montreux üb...