Ganz viel Flexibilität gefragt

Di, 12. Jan. 2021

Die Klasse Bez 2 möchte gerne Ende März ihr Stück «Schlössli-Geischter» aufführen

Spukt es neuerdings etwa im Schlössli? Zumindest tauchen hier regelmässig drei frühere Bewohner des Schlössli aus der Familie der Ritter von Wohlen auf. Sie sind Teil des neuen Theaterprojekts von Daniel Güntert. Falls möglich, soll das Stück im März Premiere feiern.

Chregi Hansen

Er sucht sich für seine Stücke sehr gerne historische Schauplätze. Etwa die ehemalige Schmitte an der Steingasse. Die alte Fahrzeughalle des Werkhofs in der Bleichi. Und nun also das Schlössli, das älteste Steinhaus der Gemeinde. Historischer geht es nicht. «Wir wollen hier Geschichten zeigen, wie sie sich hier im Schlössli, aber auch an anderen Orten in Wohlen abgespielt haben», sagt Lehrer Daniel Güntert.

Für einmal zeigt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kanti und bbz schliessen

Mittwoch, 14 Uhr: An seiner Pressekonferenz erklärt Bundespräsident Guy Parmelin, dass die Schulen offen bleiben. 90 Minuten später war der Entscheid bereits Makulatur – zumindest im Aargau. Hier ordnet der Regierungsrat für Mittel- und Berufsschulen Fernunterricht an. --chh


«Mehr, als nur Wissen vermitteln»

Gemischte Reaktionen auf den Fernunterricht an der Kantonsschule

Er hat Verständnis für die Massnahme. Doch glücklich ist Rektor Ma...